12.1 Christchurch Rundfahrt 

Zum Abschluss unserer Tour stand heute nur noch ein kleiner Ausflug auf den Hausberg von Christchurch auf dem Programm, bevor dann um 13:50 der Flug nach Singapur startete.   

Heiko kam zu uns ins Hotel und wir haben noch zusammen gefrühstückt. 

Auf dem Weg hoch auf den Mount Pleasent sahen wir noch mehr der Auswirkungen des Erdbebens. Am Rand der Straße stehen teilweise seit 5 Jahren Schiffscontainer die vor herabfallenden Steinbrocken schützen sollen.  

 Heiko erzählte immer wieder von Gebäuden die fehlten. Manche Wohnhäuser stehen immer noch mit kaputtem Dach da und warten auf den Abriss. Teilweise mussten die Einwohner 2 Jahre lang auf ToiToi’s die vor dem Haus standen, weil auch die Kanalisation nicht funktionierte. 
Auch auf dem Berg konnten wir nicht bis ganz oben fahren da von der Straße auf einem Stück nur noch die Hälfte da ist. 

Wir hatten trotzdem einen schönen Überblick über die Stadt und den Hafen. 

   
 
Hier oben müsste dann auch das letzte Bier dran glauben (aber Pssst, in Neuseeland darf man keinen Alkohol in der Öffentlichkeit trinken)
Um über die Zäune der Schaafweiden zu kommen gab es immer kleine Übersteighilfen. Und hier auch eine Hundeklappe.  

 
Am Strand haben wir noch kurz ein Eis gegessen, dann war es Zeit für den Flughafen. Mietwagen abgeben und Abschied nehmen, von Heiko und Neuseeland 😪  

 
Heiko war schneller beim einchecken da er nur national flog, am relativ kleinen Flughafen geht hier aber doch alles relativ schnell. Er hatte auch nur 1,5 Stunden nach Rotorua, statt der 24 Stunden Heimreise wie wir vor sich. 
Jetzt noch die Sicherheitschecks und dann ab mit SQ296 nach Singapur, erst mal ca. 10,5 Stunden Flug. Da es Tag ist wir über Australien fliegen, gibt es hoffentlich ein paar schöne Fotos von oben.  

Kurz nach dem Abheben   

Die Bergkette um den Mount Cook von oben   

Tanker vor Singapur. 
 

 Über den Wolken…. 

Schreibe einen Kommentar