28.12 Killerwale, Strandtag und BBQ

Heute hatten wir nur eine kurze Strecke zum nächsten Motel in Noorma zu fahren. Da wir Erholung brauchten wollten wir heute hauptsächlich Sonne tanken und schwimmen. 

In Eden muss man aber auf jeden Fall ins Killerwal Museum am Hafen. Die Orcas haben hier um 1900 herum angeblich den Walfängern geholfen Blau- und Buckelwale zu jagen. 

Und einer dieser Orcas, Old Tom, ist hier ausgestellt.  


Beim kurzen Hafenspaziergang haben wir noch die deutsche Crew der „Haspa Hamburg“ getroffen.   

 Die segelten bei der Regatta Sidney-Hobart mit. Ich habe dann mit einem der Crewmitglieder gesprochen, was die hier in Eden treiben. Er sagte sie hätten einen Riggschaden erlitten und wegen des zu hohen Risikos das Grossegel zu verlieren,  haben Sie aufgegeben. Info zu dem Rennen 

Die deutsche Crew hat bei den segelverückten Aussis wegen des sehr niedrigen Durchschnittsalters (26) der Crew aber bis dahin für Furore gesorgt. Wir hatten Sie am Boxing Day schon mal im Frühstücksfernsehen auf  ABC gesehen. 

Jetzt war es dann aber Zeit für den Strand.  Erster Stop war der Tura Beach etwas weiter nördlich. Da war es aber zu ungemütlich. 

Einen perfekten Strand fanden wir in Bermagui. Genug Wellen um Spaß zu haben, und nicht zu windig.   

  
Gegen 18 Uhr ging es dann weiter bis zum heutigen Motel in Noorma.Auf der Küstenstraße würde es auf den Holzbrücken immer wieder eng, die waren nur einspurig.  

 

Vor dem einchecken noch kurz im Wohlworth Fleisch einkaufen, wir wollten mal wieder selber Grillen. Pfeffersteaks, Spare Ribs, Zwiebeln, Paprika und gefüllte Champions. 👍🏼 

    

Anschließend Verdauungsspaziergang am angrenzenden Golfplatz entlang, Feierabend. 

Schreibe einen Kommentar