Neuer Tag in Singapur.
Nachdem wir gestern erst gegen 1:30 Uhr schlafen gingen, hatten wir uns dafür entschieden einen Wecker zu stellen um das Frühstück nicht zu verpassen.
9:30 klingelte der dann auch, wir aber immer noch hundemüde. Der Jetlag hatte zugeschlagen. Das Frühstück kam bei den Tripadvisor Bewertungen nicht so gut weg, daher versprachen wir uns nicht viel. War aber OK, als lokales Essen gab es Reis und Salat.
Nach dem Frühstück haben wir uns dann erstmal wieder hingelegt bis 15 Uhr.
Nach dem Nickerchen ging es mit der Metro Richtung Sentosa Island. Das ist eine künstlich aufgeschüttete Vergnügungsinsel, zu vergleichen mit dem Europa Park, nur eben als komplette Insel.
Irgendwie sind wir dann aber im Zugehörigen Einkaufszentrum hängen geblieben, dem Harbour Front Center. Dort haben wir uns im Supermarkt mit Obst versorgt.
Bei diesen Kartoffelpreisen würden die Forchheimer Bauern statt Mercedes dann Porsche fahren 😉 400g für 12$
An der Hafenpromenade haben wir dann gesnackt, mit Blick auf die Insel. Man sieht einen Turm ähnlich dem EuroTower und der Hotelkomplex sieht auch dem Colloseo ähnlich.
Hier die Snacks: Ananas und Minibananen, für 4$ OK.
Auch die deutsche Küche kommt hier an.
Im Shoppingcenter gab es nen Laden wo sie diese Kuchen verkaufen. Boden, Sahnehaufen und dann mit Früchten belegt und Glasur drüber.
Laden mit künstlichen Weihnachtsbäumen.
Bevor es nach Chinatown ging, fanden wir noch eine lokale Bäckerei. Da gab es diese Brötchen. Wir dachten erst das ist was süßes, aber drin war eine Art Käse und oben drauf Fleischwolle. Frag mich nicht wie man das herstellt.
In Chinatown angekommen waren dann auch gleich alle Schilder mit den Schriftzeichen versehen.
Hier die Hauptmall:
Im Food Court fanden wir was nudeliges, für mich mit Fischbällchen und Sandra hatte Hühnchen. Jeweils 3$
Kurz nach uns hat er dann zu gemacht. Deshalb ist das Schild dunkel.
In Chinatown ist wohl auch die Zetrale von Amazon, Jeff war aber gerade nicht da 😉
Wir sind noch etwas rumgeschlendert, dann wieder ab in die Metro. Wir wollten ja noch auf das Dach vom Marina Bay Sands.