Landung auf Changi Airport Singapore pünktlich und ohne Zwischenfälle. Nach 12 Stunden endlich wieder richtig die Beine vertreten. Hier nochmal der A380 am Gate:
Das war ungefähr die Flugroute:
Weiter ging es mit der MRT, so nennt sich hier die U-& S-Bahn, weiter zum Hotel. Am Flughafen war der Bahnhof noch komplett klimatisiert, das änderte sich beim ersten Umsteigen an der Station „Tanah Merah“. Die extrem hohe Luftfeuchtigkeit bei 30 Grad haut einen um, da helfen auch die 3m Ventilatoren an der Decke nicht viel.
Die Wagen der MRT Züge sind nahezu perfekt sauber, bei den angedrohten Strafen auch gut zu verstehen. Durian ist übrigens die Stinkfrucht, ich weis allerdings nicht ob die das wörtlich nehmen oder nur symbolisch.
Am Hotel angekommen hätten wir dank des Jetlags gerne erstmal ein Nickerchen gemacht. Weil aber offizieller CheckIn erst um 15 Uhr war, ging es nach Koffer unter stellen gleich an den Hafen.
Dort fuhren wir mit dem aktuell höchsten Riesenrad der Welt auf 159m. So hatten wir gleich mal einen guten Überblick über Singapur. Zum Glück spielte das Wetter mit und die Aussicht reichte sehr weit.
In so einem Zylinder fährt man im Kreis:
Das gibt’s alles zu sehen:
Natürlich das Marina Bay Sands
Und überhaupt den ganzen Hafen und die immer weiter wachsende Skyline.