Nach der Fähre ging’s mit Linie 1 zurück zur Penn Station:

Kurz im Hotel lange Sachen anziehen und weiter zum 443m hohen Empire State Building,
mit verschiedenen Aufzügen ging es bis zur Aussichtsplattform im 86. Stock auf ca. 381m
ich kann jedem der auch mal hier rauf will empfehlen sich vorher irgendwo ein Express Ticket zu kaufen. Wir haben das bei Viator online für 37€ gekauft und ausgedruckt, ansonsten bezahlt man vor Ort glaube ich 30$ für den normalen Eintritt
Der Vorteil vom Expess: man lässt auf dem nach oben & nach unten Weg jede Schlange links liegen!
da man in gefühlt 15 Schlangen vor den Aufzügen, Securitychecks, Ticketkauf oder einfach irgendeiner Tür steht, haben wir so bestimmt 2h gespart!!! bei Regenwetter dürfte es weniger sein.
Oben angekommen wars dann genial. 3 Tage waren wir jetzt in den Straßen New York’s unterwegs, und hier oben ist dann auf einmal Ruhe und alles ganz klein. (Wenn der Wind nicht gerade durchpfeift)
Hier ein paar Bilder, auf den iPhone Fotos kommt’s nicht so gut rüber wie mit der richtigen Kamera(& den eigenen Augen).

Wieder unten ging’s nochmal zum Times Sqare, der sieht jeden Tag anders aus. Am Freitag Abend natürlich noch mehr los als sonst.

Wir haben im Hard Rock Café noch das obligatorische T-Shirt gekauft und ein Bier getrunken. Zur Einstimmung auf die morgige Fahrt nach Boston gabs ein Samuel Adams Lager.

Dann ab ins Hotel, es war schon wieder 1 Uhr morges, in Deutschland steh man ja schon wieder auf 😉


